Wer ist

Birgit

Vereinbare einen Kennenlerntermin

Birgit

wer ist das?

Nun ja, meinen Namen kennst Du ja schon. Ich bin Mitte 40 und lebe mit meinem Mann und unserer Hündin Amy in Rheinstetten, im Kreis Karlsruhe.

2023 habe ich mir mit meinem Mann den Traum, die HMB Management GmbH erfüllt.

Doch wie kam es dazu?

Vor langer, langer Zeit (ich möchte gar nicht nachrechnen wie lange es her ist) habe ich eine Ausbildung zur Bankkauffrau gemacht. Einige Zeit nach der Ausbildung war mir schon klar, dass dies nicht mein Weg ist. Einer glücklichen Fügung habe ich es zu verdanken, dass ich innerhalb der Bank in der EDV-Anwenderbetreuung gelandet bin.

Hier wurde der Grundstein für meinen weiteren Weg gelegt.

Ich durfte meine ersten Erfahrungen in der Projektarbeit und Anwenderbetreuung machen.  Es war eine aufregende Zeit, in der ich viel gelernt habe und öfters meine Komfortzone verlassen habe. Zum Beispiel als ich Referentin bei internen Seminaren war. 

Weiter gib meine Reise dann zu Web.de und 1und1. Hier durfte ich weitere Erfahrungen sammeln (Applicationmanagement, Business Intelligence, SQL…) Durch meine unterschiedlichen Aufgaben und Einsatzgebiete merkte ich wie viel es mir Spaß macht, mich in NEUES hineinzufuchsen.

Auch in meinem weiteren Berufsweg, in dem immer mehr Projekt- und Produktmanagement eine Rolle spielte, war diese Neugier und die Bereitschaft neues zu lernen ein großer Vorteil.

Auch außerhalb meines Arbeitsplatzes habe ich diese Leidenschaft genutzt. Ich habe mich immer wieder in neue Themen hineingefuchst. Immer öfter kam der Wunsch auf nach mehr, mehr als meinen 9 to 5 Job (schön wie wir es nenne, aber seien wir mal ehrlich 9 to 5 ist ja eh eine Utopie). Die Idee einer Selbstständigkeit war geboren, aber es waren auch Zweifel da. Ich hatte so viele Ideen, so viele Interessen. Was mach’ ich nur? Ich hab immer wieder gehört, ich kann nicht alles machen und muss mich für ein Thema entscheiden. Das war (und ist) eine richtige Zerreißprobe für mich. Meine Interessen sind zu vielfältig und aus dem einen Themengebiet ziehe ich die Kraft für das andere.

Ich weiß, das klingt seltsam. Aber so bin ich eben.

Mein Ziel ist es Unternehmer/innen zu helfen ihr Unternehmen wachsen zu lassen und ihre Träume zu verwirklichen.

If you wanna be somebody,

if you wanna go somewhere,

You better wake up and pay attention.