Archive

Kategorien

Meta

Subscribe to our Mailing List

Get the news right in your inbox!

Vorsätze

Januar 15, 2021 in Meine Gedanken, Tipps & Tricks - No Comments
Detox Kur

Guten Morgen ihr Lieben


na wie geht es Euch??


Viele sind ja mit Vorsätzen ins neue Jahr gestartet. Viele Vorsätze werden nie umgesetzt.

Ich nehme mich da nicht aus.

Manche Vorsätze werden auch so schwammig formuliert das man easy sagen kann, hab ich umgesetzt.


Nunja einer meiner Vorsätze war das ich eine kleine Detox Kur mache.

Heute bin ich bei Tag 5.

Doch was beinhaltet meine Detox Kur?


Ich trinke den Tee von WOW Tea* jeweils eine Tasse morgens und eine mittags.

Außerdem trinke ich viel Wasser und Tee. Ich versuche mindestens auf 2 eher 3 Liter zu kommen.
Verzichten tue ich natürlich auch auf das ein oder andere.

Es gibt keinen Kaffee, keinen Zucker und keinen Alkohol.

Ich habe auch schon begonnen die Kohlenhydrate zu reduzieren und wieder mehr auf meine Ernährung zu achten. Das hat aber weniger mit der Detox Kur oder einem Vorsatz für das neue Jahr zu tun. Ich hatte ja bereits im letzten Jahr meinen Kohlenhydratkonsum reduziert und mich damit super gefühlt. Über den Dezember bin ich da leider eingebrochen und merke das es mir nicht so gut tut.

Daher ist es wichtig, dass man auf seinen Körper hört. Unser Körper sagt uns eigentlich schon was uns gut tut und was nicht.

OK zurück zu meiner Detox Kur und meinem Vorsatz.

Da ich den Tee am Morgen 15 Minuten vor dem Frühstück trinken soll, habe ich nun begonnen zu frühstücken. Da ich frühstücken nicht gewohnt bin habe ich nun erst einmal mit Protein-Shakes begonnen.

Wie geht es mir bis jetzt mit der Kur?

Meistens echt super. Am 2. Tag hatte ich ziemlich stark Kopfschmerzen eigentlich eher Migräne. Ich glaube aber nicht das es mit meiner Detox Kur zu tun hat. Wenn doch, dann sehe ich es als Zeichen das Giftstoffe „gelöst“ werden.

Was soll ich sagen Kaffee und Alkohol fehlen mir überraschenderweise gar nicht. Mit den Süßigkeiten fällt es mir da schon schwerer. Der Ruf des Zuckers ist schon heftig. Aber ich bleibe standhaft und hoffe das er bald leiser wird und dann verstummt.

Ich schaffe es im Homeoffice mehr Schritte zu machen. Ich bin nämlich viel öfter auf dem Weg zur Toilette.

Es bleibt spannend wie es weiter geht.

*Unbezahlte Werbung durch Markennennung

Vorsätze / Detox

No Comments

Leave a Reply

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

About Me

About Me

Birgit Heindel

Ich bin Frauen behilflich sich rundum wohl zu fühlen und Ihre innere und äußere Schönheit hervorzuheben. Frauen müssen nicht perfekt sein. Fühl dich wohl und sei echt. Not perfect but real Read More

Birgit

Subscribe & Follow

Aboniere meinen Newsletter

Erhalte Neuigkeiten und Angebote direkt in dein Postfach!

Instagram

Kategorien

×