Archive

Kategorien

Meta

Subscribe to our Mailing List

Get the news right in your inbox!

Selbstgemachter Saft

Mai 6, 2020 in Rezepte - No Comments

Wir haben mal wieder ein Kiste unbehandelter Orangen aus Sizilien bekommen.

Da habe ich mir gedacht ich starte mal wieder die Saftproduktion.

Ich mag ja keine gekauften Säfte. Ich weiß ja nicht wie ihr das so seht aber ich weiß einfach gerne was drin ist.

Seit Jahren machen wir regelmäßig Saft selbst. Ursprünglich hatten wir einen Jack La Lane PowerJuicer. Damit waren wir eigentlich auch sehr zufrieden und er hat jahrelang gute Dienste geleistet. So Sachen wie Beerenfrüchte oder so konnte man allerdings nicht entsaften und der Abfallanteil war noch recht groß und feucht.

Warum erwähne ich das der Abfall feucht war? Nunja diese Feuchtigkeit sollte doch im Saft landen, oder?

Vor 2 Jahren ist unser Jack dann in Rente gegangen und wir haben uns nach einem neuen „Mitarbeiter“ umgesehen.

Nach einiger Zeit haben wir uns dann für einen Green Star Elite entschieden.

Damit konnten wir den Saftertrag erhöhen und den Abfall verringern.

Über ein kleines Stellgrad an der Abfallausgabe kann ich den ganzenProzeß etwas regulieren. Bei festeren Dingen mache ich den Auslaß weiter auf wie bei weicheren Früchten wie z.B. Beeren. So kann ich den Saftertrag und die Feuchtigkeit des Abfalls regulieren.


Ich kann wirklich so ziemlich jede Frucht und viele Gemüsen entsaften.
Außer Zitrusfrüchten muß beim Obst fast nichts geschält werden.

Unser Favorit ist der Multivitamin-Saft:
Zitrone
Apfel
Orange
Ingwer
Karotte

Man glaubt es kaum aber die Karotte rundet den Saft richtig ab. Mengenangaben kann ich leider nicht machen da jede Frucht unterschiedlich ist.

Im Sommer kommt alles mögliche aus dem Garten in den Entsafter ( Trauben, Feigen, Äpfel, Felsenbirnen, Birnen…)

In den nächsten Tagen zeige ich euch noch ein paar Dinge die ich aus den „Abfällen“ mache.

No Comments

Leave a Reply

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

    About Me

    About Me

    Birgit Heindel

    Ich bin Frauen behilflich sich rundum wohl zu fühlen und Ihre innere und äußere Schönheit hervorzuheben. Frauen müssen nicht perfekt sein. Fühl dich wohl und sei echt. Not perfect but real Read More

    Birgit

    Subscribe & Follow

    Aboniere meinen Newsletter

    Erhalte Neuigkeiten und Angebote direkt in dein Postfach!

    Instagram

    Kategorien

    ×