Archive

Kategorien

Meta

Subscribe to our Mailing List

Get the news right in your inbox!

Low Carb Amarettini

Mai 6, 2020 in Rezepte - No Comments

Wer kennt sie nicht dies kleinen leckeren nach Marzipan und Bittermandel schmeckenden kleinen „Kekse“ die man oft zum Kaffee bekommt. Entweder man liebt oder man haßt sie. Amarettini

Neulich bin ich über ein Low Carb Rezept für Amarettini gestolpert oder eigentlich ja eher gesurft.

Da dachte ich mir, das probiere ich mal aus. Gesagt, getan.

Was braucht man für die Amarettini?

  • 300 g gem. Mandeln blanchiert
  • 6 Tropfen Bittermandelöl
  • 85 g Xylit
  • 85 g Erythrit
  • 1/4 TL Stevia
  • 3 Eiweiß
  • 1 Prise Salz

Das Eiweiß wird zusammen mit dem Salz steif geschlagen. Zu einem schönen festen Eischnee, wer mutig ist kann den Test überm Kopf machen 😉

Mandeln, Xylit, Erythrit und Stevia gut miteinander vermischen. Dann das Bittermandelöl zu der Mandelmischung geben und auch gut vermengen.

Nun die Mandelmischung unter den Eischnee heben. Am besten die Mandelmasse nach und nach zugeben.

Jetzt kommt die Handarbeit. Aus diese Masse werden nun kleine Kügelchen ca Kirschgröße geformt / gerollt und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech verteilt.

Nunja eigentlich sollten die Kügelchen etwas runder und gleichgroß sein aber so sieht man wenigstens das es Handarbeit ist 😉

Jetzt geht es ab in den vorgeheizten Backofen ( 160 °C Ober-/Unterhitze) für ca 25 Minuten.

Nach dem Backen sind die Amarettini noch etwas weich, sie härten aber noch nach.

Wer es mag kann die Amarettini noch mit Puderxylit bestreuen.

Dann heißt es genießen.

Wie lange man die Amarettini aufbewahren kann, kann ich leider nicht sagen da sie bei uns nach wenigen Tagen weg waren. Kann mir nicht erklären wo sie hinverschwunden sind 😉

No Comments

Leave a Reply

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

    About Me

    About Me

    Birgit Heindel

    Ich bin Frauen behilflich sich rundum wohl zu fühlen und Ihre innere und äußere Schönheit hervorzuheben. Frauen müssen nicht perfekt sein. Fühl dich wohl und sei echt. Not perfect but real Read More

    Birgit

    Subscribe & Follow

    Aboniere meinen Newsletter

    Erhalte Neuigkeiten und Angebote direkt in dein Postfach!

    Instagram

    Kategorien

    ×