Archive

Kategorien

Meta

Subscribe to our Mailing List

Get the news right in your inbox!

Blumenkohlpürree mit Lachs und Gemüse

Mai 6, 2020 in Rezepte - No Comments

Ich habe mal wieder in der Küche etwas neues ausprobiert. Im Rahmen meiner Ernährungsoptimierung fällt es mir oft schwer eine Alternative für die Beilage zu finden.

Sind wir mal ehrlich Nudeln, Reis und Kartoffeln sind aber auch lecker.

Ich bin nun über Blumenkohlpürree gestolpert und dachte ok versuchen wir mal.

Der Blumenkohl wird geputzt und in kleine Röschen geteilt. Dann in Wasser mit Salz kochen bis er die gewünschte Konsistenz hat.

Danach den Blumenkohl abgießen und dann pürieren. Zur Blumenkohlmasse nun Frischkäse und Butter oder Sahne geben. Alles gut vermengen. Mit Muskat, Salz, Pfeffer…. abschmecken.

Den Lachs habe ich mit etwas Zitrone beträufelt. Dann mit einer Marinade bestrichen. ( Marinade: Öl, Kräuter, Knoblauch, Salz, Pfeffer) Etwas Gemüse schnippeln ( Paprika, Champignons, Zucchini).

Lachs in eine ofenfeste Form legen, das Gemüse um den Lachs legen.

Backofen auf 180 Grad vorheizen ( Umluft, Grill ) dann den Lachs ca 30min in den Backofen schieben.

Nun alles anrichten….. und genießen.

Mengenangaben Blumenkohlpürree:

500 g Blumenkohl, 3 EL Frischkäse, 1 EL Butter oder Sahne

No Comments

Leave a Reply

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

    About Me

    About Me

    Birgit Heindel

    Ich bin Frauen behilflich sich rundum wohl zu fühlen und Ihre innere und äußere Schönheit hervorzuheben. Frauen müssen nicht perfekt sein. Fühl dich wohl und sei echt. Not perfect but real Read More

    Birgit

    Subscribe & Follow

    Aboniere meinen Newsletter

    Erhalte Neuigkeiten und Angebote direkt in dein Postfach!

    Instagram

    Kategorien

    ×